4 Bücher

Buchrezension: Arkadien fällt

Samstag, Januar 28, 2012

Cover und Klappentext von Carlsen
Titel: Arkadien fällt
Autor: Kai Meyer
Verlag: Carlsen
Preis: 19,90 €
Seiten: 443
Genre: Fantasy

Sie suchte nach den richtigen Worten,
aber die gab es nicht. Sie konnte es nur
so sagen, wie sie es fühlte, auf die Gefahr
hin, dass es ungelenk klang oder albern.
Was sie nicht sagte, war: Ich liebe dich
Das wuste er längst.
Stttdessen flüsterte sie: "Alles, was wichtig 
war, haben wir richtig gemacht. Vom ersten
Augenblick an. Er nickte. "In jeder Minute."
Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

Leseprobe

Meine Meinung

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt genau zum Buch. Die Farben im Cover sind dunkel gehalten. Auch der Titel des Buches passt gut und alles in allem ist das Cover sehr gelungen.
Personen: Die Personen haben mir im ganzen Buch (in der ganzen Trilogie) am besten gefallen. Sie sind gut durchdacht und ich konnte mich super in Rosa hineinversetzen. Auch Allessandro konnte ich mir sehr gut vorstellen und Iole habe ich sofort ins Herz geschlossen :)
Geschichte: Die Geschichte ist wirklich eine neue und originelle Idee. Das hat mir sehr gut gefallen. Es ist einerseits, sehr viel Action enthalten, andererseits aber auch eine Liebesgeschichte. Die Handlung zwischen Arkadiern und Mafia und was-weiß-ich-was-noch war ziemlich kompliziert, aber auch gut durchdacht. Alles hat sehr gut zu einander gepasst.
Schreibstil: Auch der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, doch hierbei fehlt mir das Gewisse Etwas. Das Buch hat mich nicht wirklich gefesselt und teilweise bin ich auch mal abgeschweift. Aber trotzdem gefällt mir, wie der Autor schreibt.

Fazit: Ein gutes Buch, dem leider das Gewisse Etwas fehlt, das einen daran fesselt.

4 Bücher würde ich dafür liegen lassen

Möchtest du weiterlesen?

5 Kommentare

  1. hi !
    ich hab das buch dieses wochenende auch gelesen
    und finde deine rezi trifft es sehr gut ;D

    lg patty

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rezension ist toll. Ich danke dir für diese Rezi denn bisher wusste ich noch nicht das es einen einen dritten Band gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Buch gut auch wenn mir persönlich Band 1&2 besser und spannender vorkam. Was ist für dich das gewissse etwas?

    AntwortenLöschen
  4. naja, das Gewisse Etwas ist eben das, wenn man das BUch dann weglegt und nur noch denkt "wow"... das ist bei jedem Autor unterschiedlich :) Damit meine ich eben das besondere an dem Buch, das was mich richtig überzeugt ;)

    AntwortenLöschen
  5. hehe ♥
    Ui, das ist schon das dritte Cover, das ich zu Arkadien sehe... also ich meine im Design :D
    haha, ich merke gerade, dass mein Amina Mohnblume in die Top Kommentatoren kam xD
    Liebst ♥
    Minchen
    (ich hoffe, es macht dir nichts aus, wenn ich immer so "alte" Rezis kommentiere... )

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser