5 Bücher

Buchrezension: Lucian

Samstag, Januar 14, 2012


Titel: Lucian
Autor: Isabel Abedi
Verlag: Arena
Preis: 18,95 €
Seiten: 549
Genre: Fantasy (Romantasy)

„Becky, hast du dir eigentlich mal
Überlegt, dass Lucian vielleicht…
Kein…Mensch ist?“ Ich senkte den
Kopf. „Nein“, flüsterte ich. Aber was
Ich dachte, war: Ja.

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an seine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe…


Meine Meinung

Cover: Wieder mal ein Buch, mit einem wunderschönen Cover J Das Cover wurde hier sehr schlicht gehalten. Es ist nur schwarz und zeigt eine Feder. Obwohl ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich nicht wirklich verstehe, was die Feder mit dem Buch zutun hat. Wenn man 10 Mal mindestens um die Ecke denkt, findet man vielleicht einen Bezug, aber so wirklich zusammen passt es nicht. Dennoch ist es ein sehr schönes Cover.
Personen: Auch die Personen haben mir wirklich sehr gut gefallen. Sie sind sehr, sehr gut durchdacht und besonders Lucian konnte ich mir bildlich vorstellen J Ich konnte auch sehr gut mit Rebecca mitfühlen, aber auch die Meinung von Rebeccas bester Freundin konnte ich oft nachvollziehen.
Geschichte: Die Geschichte ist wirklich eine einzigartige Idee. Und noch dazu eine wunderschöne Liebesgeschichte. Was will ein Mädchen mehr? Ihr hört es schon: Eine wirklich super Geschichte!
Schreibstil: Nicht umsonst ist Isabel Abedi eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, denn ganz besonders ihr einzigartiger Schreibstil macht ihre Bücher zu dem, was sie sind. Der Schreibstil ist einfach wunderschön. Isabel Abedi kann die Gefühle der Personen perfekt in Worte fassen, gleichzeitig aber auch sehr schön oberflächlich alles betrachten.

Fazit: Ein wunderbares Buch einer super Autorin, welches ich euch nur ans Herz legen kann.

Fünf Bücher würde ich dafür liegen lassen

Möchtest du weiterlesen?

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser