4 Bücher

Buchrezension: Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

Freitag, März 30, 2012

Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Preis: 17,95 €
Seiten: 480
Genre: Fantasy

"Ich bin´s, Simon", flüsterte sie, drückte
seine Hände behutsam auf seine Brust
und verschränkte die Finger ineinander.
"Ich bin´s. Clary,." Ihre Hände glitten
von seinen herab. Als sie nach unten sah,
erkannte sie, dass seine Hände vom Blut
auf seinem Hemd und ihren Tränen ganz
feucht waren - Tränen, die ihr vollkommen
unbemerkt das Gesicht herabgerollt waren.
"Simon, ich liebe dich", flüsterte sie.

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
Meine Meinung

Cover: Das Cover ist ähnlich, wie das vom ersten Band. Ich finde, es passt ziemlich gut zum Buch und auch wenn es schönere Cover gibt, gefällt es mir sehr gut.
Personen: Clary hat mir, wie auch schon im ersten Band, super gefallen und Jace fand ich viel besser, als davor. Er lässt jetzt nicht mehr ganz so oft seine Sprüche los, die mich öfters mal genervt haben. Simon finde ich immer nich am besten, ich weiß nicht warum, aber ich find ihn irgendwie total cool.
Geschichte: Die Geschichte finde ich total gut. Die Idee ist super und das Buch ist einfach durchgehend spannend. Die Idee ist zwar nicht die originellste, aber das stört mich eigentlich nicht wirklich.
Schreibstil: Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und Cassandra Clare erzählt auch mit etwas Witz, was mir sehr gefällt. Jedoch fehlt mir das gewisse Etwas, was das Buch perfekt mach im Schreibstil. Er ist etwas zu...normal? Ich denke, der Ausdruck ist passend. 

Fazit: Ein sehr gutes Buch, jedoch fehlt mir das gewisse Etwas.

Vier Bücher würde ich dafür liegen lassen

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. find ich auch aber hast schon wenig geschrieben ^^
    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich weiß, ich hatte grad eine Lust auf so eine lange Rezi...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser