5 Bücher

Buchrezension: Starters

Sonntag, April 08, 2012

Titel: Starters
Autor: Lissa Price
Verlag: IVI
Preis: 15,99 €
Seiten: 395
Genre: Dystopie

Es war lange her, dass ich glücklich
gewesen war. (...) Ich wollte sicher
sein, frei und vor allem lebendig.
Und ich behielt das Steuer in dieser ver-
rückten Welt gern selbst in der Hand., aber
nun planten und beobachteten und kon-
trollierten andere Leute mein Leben -
Trax, Doris, Tinnenbaum...und offenbar
auch dieser seltsame Typ.
Der Old Man.

Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...  

Meine Meinung

Schon das Cover gefällt mir super. Es passt perfekt zum Buch und ist außerdem schön schlicht gestaltet. Ganz besonders schön finde ich das Cover ohne Schutzumschlag.
Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen. Nichts war vorhersehbar und ich wurde sehr oft überrascht. Lissa Price hat die Geschichte total spannend erzählt und ihr Schreibstil passt gut zur Handlung. Die Idee hinter der Geschichte finde ich auch sehr einfallsreich und sehr gut umgesetzt. Man hatte das Gefühl, dass die Autorin sich wirklich viele Gedanken darüber gemacht hat, die Handlung war also sehr gut ausgearbeitet. Jedoch kam die bildliche Beschreibung etwas zu kurz, fand ich. Ich konnte mir weder die Body Bank noch die Villa wirklich vorstellen. Auch die Gefühle von Callie wurden nicht so stark gezeigt. Jedoch finde ich auch gar nicht, dass diese bildliche Beschreibung wirklich wichtig war, denn die Handlung war nicht darauf ausgelegt. 
Auch die Charachtere waren gut ausgearbeitet, was mir sehr gefallen hat. Callie hat mir sehr gefallen und obwohl ihre Gefühle nicht so stark gezeigt wurden, konnte ich sie nachempfinden und ihr Handeln immer verstehen.

Fazit: Diese Dystopie ist wohl bisher eine der besten  der wenigen, die ich gelesen habe, also lest dieses Buch!!!

 Fünf Bücher würde ich dafür liegen lassen








Herzlichen Dank für die Bereitstellung dieses tollen Rezensionsexemplares an den IVI-Verlag!

Möchtest du weiterlesen?

8 Kommentare

  1. Ich will das Buch ich will es ich will es ich will es^^^
    tolle Rezi^^

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hört sich wirklich toll an und so viele Dystopien habe ich auch noch nicht gelesen.

    Und um deine Frage zu beantworten:
    Es hat in MV geschneit, heute hat aber den ganzen Tag die Sonne supertoll geschienen ;)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hört sich wirklich gut an, tolle Rezension. Hab es noch hier auf meinem SuB und freu mich jetzt noch mehr drauf ;)

    Lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher nur die Leseprobe gelesen und die fand ich auch schon wirklich gut. Ich werde es wohl auch irgendwann lesen (müssen) :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Rezi =) Ich fands auch super, wenn auch so ... dunkel. Irgendwie.

    Falls du willst: http://ellis-literaturwelt.blogspot.de/2012/03/starters.html

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Rezi! :) Ich möchte es auch bald lesen :D

    AntwortenLöschen
  7. Gaaanz tolle Rezi! ♥
    Ich hab dich mal verlinkt, hoffe das ist okay..?! :D
    Ist auch was Nettes *grins*

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich gutes Buch, bin deshalb ganz deiner Meinung.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser