5 Bücher

eBookrezension: Saphirtränen - Niamhs Reise

Freitag, Dezember 28, 2012

Titel: Saphirtränen - Niamhs Reise
Autor: Jennifer Jäger
Verlag: BookRix
Preis: 1,49 €
Genre: Fantasy

Die junge Ilyea Niamh lernt früh, dass sie anders ist als die anderen Wald-Ilyea. Sie ist eine Ausgestoßene, Verachtete, Verspottete. Doch wer hätte auch wissen sollen, dass das Mädchen mit den saphirblauen Augen einmal das Schicksal ihrer Welt auf den Schultern tragen würde...






Ihre Tränen regneten auf die Erde herab, brachen sich im 
Sonnenlicht und ließen einen schillernden Regenbogen 
entstehen. Als seine Farben den Erdboden berührten,
formten sich vier Schmuckstücke, jedes von ihnen mit einem
einzigartigen Edelstein versehen.

Meine Meinung

Dieses eBook ist das erste eBook, dass ich gelesen habe und ich muss sagen, es hat meinen eBook-Reader wirklich schön eingeweiht, denn es hat mich wirklich begeistert.
Mein eBook-Reader kann keine Farben anzeigen, aber ich möchte trotzdem hier erst einmal das wirklich wunderschöne Cover erwähnen. Es ist sehr in Grün gehalten und weder sehr schlicht, noch sehr aufdringlich gestaltet. Ich hoffe sehr, dass auch noch eine gebundene Ausgabe mit diesem Cover erscheinen wird.

Die Geschichte hat für mich etwas märchenhaftes an sich. Ich finde die Idee sehr schön und die Unsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen.
Alles klingt, wie schon geschrieben, wie aus einer Sage oder einem Märchen. Besonders, da auch Jennifer Jägers Schreibstil dazu noch so märchenhaft klingt.
Die ganze Welt, in der die Geschichte spielt, wird anschaulich beschrieben und sobald ich die ersten Zeilen gelesen hatte, war ich voll und ganz in dieser Welt eingetaucht.

Den fantastischen Schreibstil der Autorin möchte ich hier nun einmal besonders loben. Er ist für mich sehr besonders, nichts ist platt oder einfallslos dahin geschrieben, sondern, im Gegenteil, ist er eher malerisch und einfach etwas besonderes.
Alles ist sehr anschaulich beschrieben, die Gerüche, Farben, Geräusche, alles ist so beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre selbst in dieser Geschichte.
Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte besonders vorgelesen sehr schön klingen würde, denn sie klingt wirklich an vielen Stellen, wie eine alte, überlieferte Erzählung, die noch immer weitererzählt wird.

Auch an den Charachteren mangelt es nirgends.
Ich konnte mich perfekt in Niamh hineinversetzen, habe immer mit ihr gefühlt und konnte ihre Gedanken immer nachvollziehen.
Alle anderen konnte ich mir gut vorstellen. Besonders Edan konnte ich wirklich bildlich vor mir sehen.

Fazit: Ein wirklich wahnsinnig guter Schreibstil macht dieses Buch für mich zu einer absoluten Leseempfehlung!

 Fünf, vielleicht eher fünfeinhalb, Bücher würde ich dafür liegen lassen!

Möchtest du weiterlesen?

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser