Gelaber

Das beste...-TAG, Nezugang, Geblubber

Mittwoch, Februar 19, 2014

Hallihallo,

ich glaube, es ist lange her, dass ich das letzte Mal einen TAG und einen Neuzugang in einem Laberpost mache, statt einfach kurz und knapp in einem Post, aber ich hab heute erstens keine Lust, zwei Posts zu schreiben und zweitens ist doch ein Laberpost auch mal wieder was Schönes, oder nicht?

Und zwar wurde ich erst einmal mal wieder getaggt und zwar diesmal mit dem Das beste...-TAG von Emme und da ich den TAG cool finde (und mich natürlich gaaaaar nicht vor dem Rezi schreiben drücken will *husthust*), mache ich mal mit :)



Die Regeln:

Den Tagger als Dankeschön verlinken.
5-10 Blogger taggen und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt.

Und die Fragen:

Das beste Cover?

Vermutlich könnt ihr es schon fast bei mir erahnen, weil ich dieses Buch immer als schönstes Cover nenne (gut, und weil ich es generell häufig erwähne ^^), aber...




Der beste Schreibstil?
Da gibt es zwei wundervolle und zwar wohl einmal der von John Green und der von Antonia Michaelis!

Der beste Verlag?
Dazu müsste man natürlich erst mal sagen, was ein guter Verlag ist... Also die Bücher lese ich glaub ich am meisten von cbj/ cbt (und ich habe bis heute noch nicht so richtig den Unterschied zwischen den beiden verstanden...), weil die ja hauütsächlich eher realistische Jugendbücher rausbringen ;)

Der beste Ort zum Lesen?
Solang ich ein gutes Buch hab, ist es mir ehrlich gesagt herzlich egal, wo genau ich lese, aber am ehesten ist mein Lieblingsort dann wohl doch ganz klassisch mein Bett ^-^

Die beste Liebesgeschichte?
Ouh, das ist jawohl mal ganz fies! Aaaalso, natürlich Sam und Grace auf jeden Fall <3 (jaja, ich gebs ja zu, nur wegen Sam ^^), aber auch Hazel und Gus, Will und Layken, Mia und Adam, Carmen und Jeremy,... es gibt einfach zu viele *_*

Die beste Buchverfilmung?
Ich denke, dass war Die Tribute von Panem, wobei ich nur den ersten Teil gesehen hab, aber da gefallen mir die Bücher irgendwie nicht (bzw. nicht mehr...), aber den Film mag ich irgendwie.

Das beste Buch das du geschenkt bekommen hast?
Hm...schwierige Frage... Also ich hab Eine wie Alaska (eines meiner absoluten Lieblingsbücher) geschenkt bekommen, hätte es mir wahrscheinlich aber sowieso früher oder später gekauft (John Green <3 ;))... egal, ich zähl das trotzdem mal ;)

Das beste Buch das du gewonnen hast?
Ich glaub, ich hab bisher erst ein einziges Buch gewonnen und das war Weil ich Layken liebe. Das war aber ziemlich dumm, weil ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht und das natürlich kurz darauf vergessen hab und dann hab ich mir Weil ich Layken liebe gewonnen und kurz drauf kam das Buch als Gewinn... Jetzt hab ich's dafür doppelt ^^

Der/Die beste ProtagonistIn?
Also DER beste ist wohl definitiv Sam <3, ansonsten gibt es viele tolle Protagonistinnen... Ich denke Ich denke, da ist Hazel mein Liebling :)

Das beste Buch das du je gelesen hast?
Wie kann man nur so eine fiese Frage stellen? Es gibt einfach zuuuuu viele gute Bücher... Also zu meinen Lieblingen zählen auf jeden Fall Eine wie Alaska, Wunder, Margos Spuren, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Nach dem Sommer (wobei ich das dringend rereaden müsste...), forbidden,... ihr seht: Eindeutig zu viele!

Das beste Buch gegen eine Leseflaute?
Da gibt es wohl kein Buch, was man definitiv als "Heilmittel" nennen könnte ;) Mir selbst helfen so Bücher, die relativ einfach und eher witzig sind und die man einfach immer wieder lesen kann, meist sind das Mädchenbücher ^-^ Beispielsweise Charlottes Welt :)

Das beste Genre?
Ich mag am liebsten einfach realistische Jugendromane :)

Der/Die beste AutorIn?

Hab ich das nicht mit dem besten Schreibstil schon geklärt? Also wieder: John Green und Antonia Michaelis :)

Ich tagge jedoch nicht weiter, weil ich immer den Überblick verliere, wer den TAG schon hatte oder nicht ^^

Dann kommen wir zum nächsten Punkt: Ich habe einen Neuzugang zu verkünden! Denn gestern klingelte nach langer Zeit mal wieder der Postbote bei uns für mich und brachte mir ein Päckchen und darin war...



"Wanted. Ja. Nein. Vielleicht." von Lena Hach. Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von Blogg dein Buch bekommen und ich freue mich natürlich sehr, es lesen zu dürfen :)
Kennt jemand von euch das Buch?

Und zum Laberteil dieses Postes, der in Anbetracht der Tatsache, dass ich für den TAG viiiiel länger gebraucht habe als erwartet, wohl doch kürzer ausfallen wird als gedacht:
Ich habe gerade, wie man vielleicht merkt, wenig Lust zum Rezis schreiben... Ausstehend ist noch eine zu Lying Game 2 und eine zu Hexengesicht. Beide Bücher haben mir relativ gut gefallen :)
Außerdem fange ich heute Abend wahrscheinlich mit Rot wie das Meer an, weil ich das für die Rebuy-Bücherchallenge in der Kategorie Romantik lese. 
Apropos Rebuy-Bücherchallenge... In der ersten Runde war ich ja in der Kategorie Krimi & Thriller und bin mit meiner Rezension zu Mordsfreunde angetreten und hab in der Runde verloren, in der zweiten Runde musste dann eine negative Rezension zu Selection (was ja relativ beliebt ist) von mir gegen eine positive Rezension zu Die Tribute von Panem (was erst recht beliebt ist) antreten und als ich das gesehen hab, hab ich mir nur noch gedacht "Das war's dann wohl mir der Challenge, du fliegst eh raus, dann musst du dich jetzt ja nicht mehr mit dem Lesen stressen..." und daaaaann kam gestern de überraschende Mail mit dem Inhalt "Gratuliere! Die zweite Runde hast du gewonnen." und mir sind wohl im ersten Moment nur die Augen aus dem Kopf gefallen ^^ wow, da müssen wohl echt noch einige, die Selection auch nicht mögen, bei der Abstimmung vorbei geschaut haben ;) Auf jeden Fall hab ich deshalb doch nicht vor, rauszufliegen und werd deshalb auch endlich mal mein Buch für die nächste Runde beginnen! ;D
So und mit Blick auf die Uhr will ich eigentlich den Post nicht mehr länger machen, daher gibts wohl doch nicht mehr viel Gelaber ;)
Oh aber wartet, noch eine kurze Sache: Ich hab vor kurzem erst WeHeartIt so richtig entdeckt (jaja, ziemlich spät, schon klar...) und mich natürlich sofort da angemeldet, weil die Seite einfach cool ist ^^ Auf jeden Fall würd ich nun gerne wissen, wer von euch noch da ist und wie ihr dort heißt, damit ich euch folgen kann ;D Ich heiße Chrizzzy ;)

Das war's dann mit dem Laberpost, meine Rezension(en) kommen sehr wahrscheinlich erst am Samstag... Und jetzt geh ich endlich mal Blogs lesen ;D

Bis dann ;)

Möchtest du weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Ohhohh um mir dich bloß nicht zum Feind zu machen tue ich mal so, als würde cih eine andere Conni meinen:D Conni ist toll!!!!!
    :D
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Abend♥
    Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Hei! ;D Ehrlich gesagt habe ich mir die Rezi noch nicht ganz durchgelesen, aber nachdem du WeHeartIt erwähnt hast, musste ich 'nen Kommi schreiben! ;D Ich suche dich gleich mal, weil ich lieeebeeeee diese Seite! ;D

    Alles Liebe,
    Mara <33 von maristicated

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die ganze "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen"-Reihe so toll! *-*
    Davon möchte ich mal unbedingt den Schuber haben!
    Liebste Grüße,
    Michi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser