Lesestatistik

Monatsrückblick März '15

Donnerstag, April 02, 2015

Hallo ihr lieben Buchstabenfänger,

Lesetechnisch gab's bei mir im März mal wieder etwas mehr als in den vorigen Monaten, ich hatte einige relativ leichte Bücher und daher mehr gelesen als erwartet :D Auch sonst war der März ein wunderbarer Monat, aber sehr selbst:



Gelesene Bücher (5):

JuLiP Erzählband
Zoom - Alles entwickelt sich (3/5*)
Ich und mein anderes leben (3/5*)
Kirschen im Schnee (5/5*)
Die Anarchie der Buchstaben (4/5*)

Angefangene/ Beendete/ Weitergelesene Bücher (1):
To all the boys I've loved before (bis S. 252)

Neue Bücher (11):
Zoom - Alles entwickelt sich
Ich und mein anderes Leben
Liebeskinder
Kirschen im Schnee
Die Anarchie der Buchstaben
Sternschnuppenstunden
Caroline & West
Mein fast perfekter Sommer
Für alle Fälle Liebe
Das Glück wächst nicht auf Bäumen
Egal wohin

Gelesene Seiten:
1511



Wie schon gesagt, habe ich mal wieder etwas mehr gelesen in diesem Monat, was vor allem daran lag, dass die Bücher, die ich gelesen habe, ziemlich schnell zum Lesen waren ;)
Ein Highlight im März war auf jeden Fall "Kirschen im Schnee" von Kat Yeh, das Buch hat es mir wirklich angetan <3
Außerdem bin ich positiv überrascht von "To all the boys I've loved before" von Jenny Han. Eigentlich war ich total unmotiviert, auf englisch zu lesen, weil ich da immer sooo lange brauche, aber von diesem Buch haben einige geschwärmt, dann wollte es doch von mir gelesen werden und das Englisch ist wirklich unglaublich einfach zu verstehen, ich kann das Buch fast wie auf deutsch lesen :D Auch die Handlung gefällt mir bislang echt gut, mein Lieblingsbuch könnte es nicht werden, aber es unterhält auf jeden Fall :)


Schreibtechnisch weiß ich nicht so recht, wie zufrieden ich sein soll, denn ich bin bei der Überarbeitung zwar weitergekommen, aber so wirklich zufrieden bin ich da nicht, ich brauche einfach soo lange... :( Allerdings habe ich nun Ferien und hoffentlich mehr Zeit dafür, mehr dazu aber bei "Ausblick" ;)


Auf dem Blog ging es im März ein wenig ruhiger zu, der Grund ist euch sicherlich schon bekannt - mir fehlt die Zeit. Allerdings habe ich Mitte März einen neuen Gedankenfetzenpost unter der Leitfrage "Sind meine Bewertungen zu gut?" veröffentlicht, wozu ich ganz viele unglaublich tolle Kommentare bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür, ich habe mich sehr gefreut, dass ich euch mit diesem Post erreichen konnte!
Außerdem hab es im März wieder ein tolles Bloggerereignis, nämlich die Leipziger Buchmesse 2015 (Mein Bericht). Mir hat es wieder unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe tolle Blogger kennengelernt, freue mich schon auf die Frankfurter Buchmesse im Oktober, auch wenn ich dort nur an den Wochentagen dabei sein werden kann.


Blog- und Lesetechnisch kann ich euch momentan noch nicht wirklich sagen, wie es im April weitergehen wird. Ich habe einige Posts in Planung, die allerdings noch geschrieben werden müssen und dazu, was ich im April lesen möchte, kann ich bislang nur "Bevor ich falle" von Lilly Lindner ankündigen, worauf ich schon sehr gespannt bin :)
Schreibtechnisch allerdings habe ich für den April einiges geplant. Zuerst einmal möchte ich mit meiner eigenen Überarbeitung meines Romans fertig werden (mir fehlen nur noch wenige Kapitel) und dann endlich beginnen, die Anmerkungen meiner Testleser umzusetzen. Hier möchte ich möglichst viel schaffe, denn ich habe es mir als Ziel gesetzt, bis zu den Sommerferien ganz fertig mit der Überarbeitung zu sein :) Außerdem hat wieder das Camp NaNoWriMo begonnen, ich habe mir zwar nur ein Ziel von 10.000 Worten gesetzt, um mich mehr auf die Überarbeitung zu konzentrieren, und werde auch kein neues Romanprojekt starten, möchte aber auf jeden Fall ein paar Kurzgeschichten zu Stande bringen!

Wie war euer März?

Möchtest du weiterlesen?

6 Kommentare

  1. Überall hört man Positives von "Kirschen im Schnee" :) Hoffentlich kann ich es auch ganz bald lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, dass dir das Buch gefallen wird! :)

      Löschen
  2. Huhu liebe Chrisi,

    soo endlich kommentiere ich mal wieder bei dir. :)

    Ein schöner Monatsrückblick! "Kirschen im Schnee" möchte ich auch noch lesen, weil es einfach süß aussieht und man nur Gutes davon hört. Schön, dass es auch dir so gut gefallen hat.
    Ich liebe die Bücher von Jenny Han und deshalb freue ich mich sehr, dass dir "To all the boys I´ve loved before" so gut gefallen hat. Ich denke dieses Buch werde ich auf jeden Fall auch bald lesen, vor allem, weil ich mir vorgenommen habe mal wieder ein englisches Buch zu lesen.

    Und deine Neuzugänge diesen Monat sind wirklich toll. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)
    Vor allem bei "Sternschnuppenstunden" bin ich sehr gespannt auf deine Meinung - es ist ja ein Buch aus dem wundervollen Magellan Verlag und es sieht richtig schön aus. *-*

    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostern und alles Liebe,
    deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir auch sicher, dass dir Kirschen im Schnee gefallen würde :)
      To all the boys... solltest du wirklich lesen, das Englisch ist echt unglaublich einfach und durch dieses Buch bin ich jetzt total motiviert, mehr auf Englisch zu lesen ^^
      Ich bin auch schon sehr gespannt auf Sternschnuppenstunden :)

      Frohe Ostern wünsche ich dir <3

      Löschen
  3. Hey du,
    dein Blog ist wirklich schön, daher hast du auch direkt eine neue Leserin :)
    Liebe Grüße,
    Nicki

    nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser