Aktion

Summer sunday question #1 + #2

Sonntag, Juni 14, 2015

Hallo ihr lieben Sonntagsleser,

wie ich euch gestern schon berichtet habe, nehme ich momentan an der Aktion Amazing Summer reads teil und daher ist es heute am Sonntag Zeit für die Summer sunday question. Da ich erst seit gestern mitmache, beantworte ich hier auch einfach die Frage von letzter Woche ;)

#1 Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wie würdest du deinen Sommer verbringen?

Ich weite die Frage mal ein klein wenig aus, schließlich ist Geld nicht alles, sondern auch noch die Zeit und das Alter (bei mir zumindest) ist jawohl entscheidend dafür, wie ich meinen Sommer verbringen könnte, das heißt, wenn das alles keine Rolle spielen würde, dann würde ich meinen Sommer gerne so verbringen: Ich würde gerne einmal im Sommer zu Fuß die Alpen überqueren, so innerhalb von 4-6 Wochen, sodass ich mich nicht hetzen bräuchte, sondern ganz gemütlich auch die Natur genißen könnte ;) Außerdem hätte ich dann noch gerne drei/ vier Wochen einfach nur zuhause, um zu entspannen, Bücher zu lesen, zu schreiben, meine Sommerferien-To-Do-Liste abzuarbeiten, ... ;)

#2 Welche 10 Bücher gehören auf jeden Fall ins Urlaubsgepäck?

Das ist schwierig, weil ich normal im Urlaub keine Bücher dabeihabe, sondern nur Zuhause lese und dort dann sehr spontan entscheiden kann, was ich lesen möchte. Aber diese 10 Bücher würde ich gerne in diesem Sommer lesen:
1. Wer die Nachtigall stört
2. Das Glück wächst nicht auf Bäumen
3. Subway Sound
4. Conni - Mein Sommer fast ohne Jungs (wäre ein Reread)
5. Conni - Meine beste Freundin der Catwalk und ich (erscheint erst noch)
6. Marienkäfertage
7. Margos Spuren (als Reread)
8. Der Sommer als ich schön wurde (als Reread, weil's einfach ein Sommerbuch ist)
9. Since you've been gone
10. Eleanor & Park

Zwar sind nicht alle Bücher davon Sommerbücher, aber auf alle habe ich in nächster Zeit Lust ;)

Was würdet ihr auf die beiden Fragen antworten?

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. Hey Chrisi :)
    Stimmt, du hast Recht. Vielleicht sollte ich das nächste Mal für das Cover und den Titel keine Punkte abziehen, oder generell anders bewerten. Wie du siehst steckt mein Blog noch in den Kinderschuhen :D
    Ich finde diese Aktion sehr toll und überlege selber gerade, dort teilzunehmen ;-) Ich glaube, dass ich mich bei #1 auf jeden Fall nicht für ein Luxus-Hotel entscheiden wwürde, sondern eher einen gemütlichen Sommer inmitten der Natur und Tieren verbringen wollen würde. Bei #2 müsste ich erstmal nachdenken :p Du magst die Conni-Bücher auch so gerne?^^ Ich bin damit quasi aufgewachsen. Gibt ja sozusagen für jede Altersstufe ein Buch... Margos Spuren möchte ich auch gerne auf Englisch lesen und dann ins Kino gehen :D
    LG always x ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ja gerne so bewerten wie du das möchtest, ich wollte dir da nicht reinreden ;)
      Ich weiß, ich weiß ;) Und wenn du irgendwelche Fragen hast, bin ich auch übrigens gerne behilflich ;)
      Mach das, mach das, mach das! :D
      Bah, ich kann solche Luxus-Hotels gar nicht leiden... Allgemein bin ich überhaupt kein Hoteltyp, ich muss auch in die Natur ;)
      Jaaa, ich liebe Conni ♥ Bin auch damit aufgewachsen :D
      Margos Spuren ist so toll ♥ Ich lese es auch erneut, damit ich die Handlung wieder für den Film im Kopf habe ;D Bin schon ganz gespannt auf den Film *_*

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser